Zurück

Adventszeit

Liebe Freunde,

es steht nun endlich die Adventszeit an, auf die wir uns alle sehr freuen. Allerdings hatten wir auch im November einige Veranstaltungen. Besonders sticht hier natürlich die Wintertagung des Miltenberger Rings bei e.s.v. V! Karlsruhensia in Heidelberg hervor. Es war auf jeden Fall ein besonders schönes Wochenende, dass am Freitag mit einem kleinen Begrüßungsabend begann und irgendwo im urigen Keller der Karlsruhensia endete. Trotz schlechten Wetters besuchten wir am nächsten Tag die Thing Stätte und feierten am Abend einen prächtigen Festcommerz mit vielen Bundes-, Verbands- und Farbenbrüdern.

Passend zur Weihnachtszeit haben wir letzte Wochenende mit der traditionellen Feuerzangenbowle auf eben diese eingestimmt. Davor hat unser lieber AB Bürssner noch einen Vortrag über den Artenschutz auf den Cap Verden gehalten, wo er ca. einen Monat verbracht hat.

Nun steht nächstes Wochenende noch das Weihnachtsessen an. Wir hoffen natürlich, dass viele Bundesbrüder zu diesem schönen Ereignis auf unser Verbindungshaus kommen können. Falls noch Bedarf besteht bitte unter der Adresse info@rheno-colonia.de anmelden. Das Weihnachtsessen beginnt um 18 hst mit einem Sektempfang und im Laufe des Abends wird ein Drei-Gänge-Menü aufgetischt, das von der Aktivitas selber vorbereitet wird. Man munkelt, dass auch der Nikolaus vorbeischauen wird.

Wir wünschen allen unseren Bundes-, Verbands- und Farbenbrüdern noch eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

Die Aktivitas

Zurück