Zurück

Vortrag "Climate Engineering" und Feuerzangenbowle

Liebe Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und alle freuen sich auf ein schönes Weihnachts- und Neujahrsfest! Das ist bei uns in der Rheno-Colonia keineswegs anders. Bevor wir aber unseren Blick gänzlich auf Weihnachten richten, freuen wir uns, vor dem Fest noch einmal Zeit miteinander zu verbringen. Dies wird am kommenden Samstag der Fall sein, denn dort finden unsere beiden finalen Veranstaltungen des Kalenderjahres 2019 statt. Der Abend beginnt um 19 hct mit einem Vortrag unseres Aktiven Burschen Tonio, in welchem er über das sogenannte "Climate Engineering" referieren wird und uns dabei erklärt, inwiefern diese Methode dabei behilflich sein kann, den Klimawandel zu mildern oder gar zu unterdrücken.
Nach einer kurzen Diskussion im Nachgang des Vortrages werden wir gegen 20 hct zum zweiten Programmpunkt des Abends übergehen. In einer gemütlichen Runde wird in unserem Partykeller eine - von der Aktivitas zubereitete - Feuerzangenbowle serviert, die wir anschließend gemeinsam genüsslich trinken werden. Neben den bekannten Gesichtern freuen wir uns zudem auf die hoffentlichen vielen mitgebrachten Gäste!
Auf einen schönen gemeinsamen Abschluss des Jahres!

Die Aktivitas

Zurück